3. Anlass LISZTOMANIA art-st-urban vom 4. Dezember 2011

3. Anlass LISZTOMANIA art-st-urban vom 4. Dezember 2011

Unter dem Motto des Tages, "FRANZ LISZT und die Frauen", brachte Schauspielerin Sylvia Silva die Gäste in ihrem Einführungsvortrag Franz Liszt von einer anderen Seite her betrachtet näher. Hervorragend, mit ihrer unverkennbaren, weichen Stimme, rezitierte Frau Silva eindrücklich aus Briefen und Texten, aus denen man von einem sehr anstrengenden Privatleben von Franz Liszt erfuhr, dem die Damenwelt zu Füsse lag aber auch schwierige Situationen beschere, - ihn jedoch auch zu Kompositionen von unvergesslichen Meisterwerken beflügelten!

Trio D'Ante Konzert vom 4. Dezember 2011

"Liszt selber hätte sich sicherlich gefreut über diesen vom Ehepaar Heinz und Gertrud Aeschlimann angerichteten, äusserst gelungenen Festanlass im Rahmen von Lisztomania Schweiz, am 4. Dezember im Kloster St. Urban zu seinem 200. Geburtstag. Die attraktiven Damen des Trio D'Ante am Klavier, an der Geige und am Cello hätten sein Auge erfreut und ihr hinreissender musikalischer Vortrag und die soeben veröffentlichte CD seinen Ohren geschmeichelt. Der ihm gewidmete Vortrag von Sylvia Silva  über sein Verhältnis zu den Frauen, hätte ihn zum Schmunzeln gebracht, sein Ego gekitzelt und das Publikum mit prominenten Ehrengästen sein Wohlgefallen hervorgerufen. Und das überaus reichhaltige Buffet zu guter Letzt hätte alle seine Sinne erfreut. Mit Franz Liszt darf man sich auf den nächsten Lisztomania-Anlass freuen." - Ruth Werfel, Journalistin

TRIO D ANTE  löste mit einem unvergesslichen Konzert wahre Begeisterungsstürme aus!

Zitate von Besuchern des Konzertes :

"...Ein Konzert der absoluten Spitzenklasse, wie man es ähnlich nur in grossen Häusern findet, grossartig solche Konzerte in St. Urban erleben zu dürfen, zudem eine technisch perfekte CD, vielen herzlichen Dank, ein unvergesslicher Sonntagabend!..."
 
"...die unglaubliche Intensität die von den drei Musikerinnen ausging, die hohe Professionalität und die besondere Ausstrahlung der Musikerinnen von TRIO D ANTE berührten die Herzen und Seelen von uns nachhaltig..."
 
"...die Musikerinnen von TRIO D ANTE  liessen mit ihrer grossartigen Darbietung den Festsaal erbeben und rissen die Besucher von den Stühlen..."
 
"...Wenn sich hohes musikalisches Können, Professionalität und Ausdrucksstärke mit dieser speziellen Sexiness der wunderschönen Musikerinnen von TRIO D'ANTE paart, dann flirrt die Luft und die  Atmosphäre im prächtigen Festsaal knistert hörbar?. Wir Zuhörer wurden einer riesigen Anspannung ausgesetzt, von der uns schlussendlich die schmissige  Zugabe des Piazzolla Stückes befreite..."
 
"...TRIO D ANTE, welch eine grossartige Darbietung, und das in St. Urban, - die Musikerinnen gehören auf die Bühne der Konzertsaale der Welt!..."
 
"...wir sind berührt, wir sind begeistert, wir gratulieren den Musikerinnen von TRIO D ANTE für dieses grossartige Konzert, unvergesslich!..."
 
"...ich konnte meinen Tränen nicht mehr zurückhalten, die ausdruckstark gespielte Musik von TRIO D'ANTE hat mich in der Tiefe meiner Seele berührt..."
 
"...Tränen und Gänsehaut, Begeisterung und Entzücken? welch ein Wechselbad der Gefühle  lösten die drei Damen von TRIO D'ANTE bei uns aus, wir sind schlichtweg begeistert!..."
 
"...wann ist TRIO D'ANTE  wieder in St. Urban, - wann können wir diese unglaublichen Musikerinnen im Fernsehen sehen, auf den Konzerten der Welt hören? Der Weg muss dahin führen und das hoffentlich bald!..."
 
"...Die hochtalentierten Damen, jede hervorragend ihr Instrument beherrschend, jede auf Ihre Art äusserst attraktiv und überaus  harmonierend,  wunderschön anzusehen zudem, welch ein Hochgenuss für Ohren und - Augen!..."
 
"...TRIO D'ANTE haben das Zeug zu ?Superstars? der Klassik gekürt  zu werden, Franz Liszt wäre begeistert gewesen, hätte er sein Vallée d'Obermann in dieser feinfühligen und intensiven Darbietung  hören können, - TRIO D'ANTE , ein Name den man sich merken muss!..."
 
"...Chopins schwieriges und wunderbares  Triowerk so intensiv vorgetragen,  gehört zu den grossartigsten Interpretationen dieses Werkes die ich bisher gehört habe, Spitzenklasse!, - Bravo!..."
 
"...3 CDs innert Jahresfrist, und jede auf höchstem Niveau! Welche Leistung dieser drei jungen Musikerinnen von TRIO D'ANTE, die zudem auch als Solistinnen intensiv engagiert sind, eine hervorragende Leistung, wahrhaftig! Wir wünschen mit diesen sehr professionell aufgenommenen CDs grossen Erfolg und wohlverdienten Durchbruch in der Klassikwelt!..."
 
"...die Musikerinnen von TRIO D'ANTE haben zweifellos ein hohes Talent, aber ihre unglaubliche Ausstrahlung, Liebenswürdigkeit und Bescheidenheit berühren sehr. Sie sind sehr fleissig, sehr diszipliniert und kämpferisch, die Musikwelt soll ihnen offenstehen, das wünschen wir Ihnen!..."
 
"...wie wurden wir als Publikum gefordert! Wie ging diese grossartige Vorstellung von TRIO D'ANTE unter die Haut! Wie wurden unsere Gefühle strapaziert! Nein, nicht etwa durch süssliche Darbietung oder schmalzige Geigenklänge, sondern  durch eine Intensität und Ausdruckstärke in der Interpretation die einem direkt ins Herz schoss und uns begeistert zurückliess!....Eine Pianistin, die auch die schwierigsten Passagen mühelos meisterte und wie ein feiner Wirbelwind über die Tasten fegte, mal kräftig, donnernd, um sich dann selbst wieder  zurücknehmend, -  eine Cellistin, die ihr Instrument perfekt beherrschte, auch mit den feinsten Töne einen immensen Spannungsbogen aufbaute und uns in den Bann zog,  - eine Geigerin,  feingliederig, zierlich, die mit einer Kraft und Stärke  Unglaubliches aus ihrem Instrument heraus zauberte und uns den Atem anhalten liess , um diesee Vibration in der Luft nicht zu stören?Grossartig, ein einzigartiges Geschenk!..."

Impressionen

3 Lisztomania 17
3 Lisztomania 03
3 Lisztomania 16
3 Lisztomania 47
3 Lisztomania 48
3 Lisztomania 31
3 Lisztomania 37
3 Lisztomania 23
3 Lisztomania 19
3 Lisztomania 29
3 Lisztomania 10
3 Lisztomania 20
3 Lisztomania 32
3 Lisztomania 36
3 Lisztomania 14
3 Lisztomania 30
3 Lisztomania 13
3 Lisztomania 25
3 Lisztomania 26
3 Lisztomania 08
3 Lisztomania 43
3 Lisztomania 45
3 Lisztomania 04
3 Lisztomania
3 Lisztomania 05
3 Lisztomania 01
3 Lisztomania 40
3 Lisztomania 09
3 Lisztomania 33
3 Lisztomania 21
3 Lisztomania 28
3 Lisztomania 39
3 Lisztomania 42
3 Lisztomania 02
3 Lisztomania 38
3 Lisztomania 11
3 Lisztomania 06
3 Lisztomania 27
3 Lisztomania 46
3 Lisztomania 18
3 Lisztomania 34
3 Lisztomania 44
3 Lisztomania 35
3 Lisztomania 24
3 Lisztomania 22
3 Lisztomania 07
3 Lisztomania 41
3 Lisztomania 12
3 Lisztomania 15

artist-in-residence

art-st-urban ist ein unabhängiges, einzigartiges Kunstzentrum, privat finanziert. Angeschlossen ist der Verein "Artist in Residence Förderprogramm Young Artist".

Mehr